Förderverein

Gemeinsam unsere Schule stärken und unterstützen

Gemeinsam unsere Schule

Dies ist der Leitspruch des Fördervereins der Realschule Blomberg, der ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern/-innen sowie Freunden der Realschule Blomberg ist und im Jahr 1982 gegründet wurde.

Der Förderverein unterstützt die kreative und attraktive Unterrichtsgestaltung z.B. durch die Anschaffung von Unterrichtsmedien, die aus dem Schuletat nicht aufgebracht werden können und für die die öffentlichen Mittel nicht ausreichen. Er fördert die Aktivitäten in Arbeitsgemeinschaften, die den Schulalltag und die pädagogische Arbeit ergänzen. Viele Projekte, die Kreativität und die Persönlichkeitsbildung der Schüler fördern, können erst mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins, realisiert werden, wie z.B. Theaterbesuche.

Page 2 Kopie

Seit Einführung des Gebundenen Ganztags an der Realschule vor drei Jahren wurden insbesondere für den Pausensport viele Sportgeräte, wie Fußbälle, Springseile, usw. finanziert.

Über neue Mitglieder würden wir uns selbstverständlich sehr freuen. Ein Flyer mit einer Beitrittserklärung liegt im Sekretariat aus.

 

Vorsitzende des Fördervereins: Matthias Schröder; 2. Vorsitzender: Angelika Niebel

Kassenwart: Ralf Eichler

Weitere Vorstandsmitglieder: Antje Magers, Barbara Lassotta, Andreas Runte, Katrin Selse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>